Das neue Jahr ist nun fast schon einen halben Monat alt und trotzdem können es die Hip Hopper in Deutschland kaum erwarten. Denn 2013 wird ein wahres Feuerwerk an Konzerten abgefeuert. Die großen Deutschen und Internationalen Acts geben sich die Klinke in die Hand.
Der Mann mit der Maske und Deichkind
Nein Sido hat sich nicht wieder seine Totenkopfmaske angezogen. Los geht es mit dem Deutschen Shootingstar im Jahre 2012. Cro hat mit seinem Album Cro: King of Raop einen neuen Stil geschaffen. Der Mix auf Rap und Pop schlug ein wie eine Bombe.
Nun geht es für Cro auf Tour. Vom 15.1. bis um 23.3. tourt der Mann mit der Pandamaske durch Deutschland. Und es wird noch besser. Ab dem 13.7. startet Cro seine Open Air Tour. Er wird quasi das halbe Jahr auf Tour sein, um seinen Fans möglichst viel von ihm zu bieten. Freunde des Trash-Elektro Rap werden in diesem Jahr die Leute von Deichkind leider nur auf einem Konzert sehen. Die Deichkinder waren ja auch 2012 äußerst fleißig. Neben der regulären Tour und den Auftritten bei Festivals traten Deichkind auch bei geheimen Clubkonzerten auf. Ein wahrhaft erfolgreiches Jahr. 2013 sind sie bisher nur bei einem Konzert, und zwar am 30.8. in Bonn am Start. Doch wer weiß, vielleicht sieht man sie ja auf dem einen oder anderen Festival.
Pelham und Seeed
Moses Pelham ist bei den älteren Lesern bekannt. Anfang der 90er war er mit seinem Rödelheim Hartreim Projekt einer der Wegbereiter für Deutschen Rap und Hip Hop. Ende des letzten Jahres hat er ein neues Album auf den Markt gebracht. Grund genug vom 8.2. bis zum 3.3. auf Tour zu gehen. Bis 2012 hat man lange Zeit auf Seeed warten müssen. Nachdem die Künstler bei verschiedenen Soloprojekten mitgemacht hatten, haben Seeed 2012 ein neues Album rausgebracht und sind wieder gemeinsam auf Tour gegangen. Nun geht es weiter. Vom 28.2. bis zum 9.3. ist Seeed in Deutschland unterwegs. Und im Sommer, genauer ab dem 22.8. gibt es wieder die altbekannten Open Air Konzerte in ihrer Heimatstadt Berlin.
US Stars
Auf Lil Wayne dürfen sich die Fans vom Amerikanischen Hip Hop sehr freuen. Der Rapper mit dem eigenwilligen Sound ist für insgesamt vier Konzerte in Deutschland am Start. Ganz besonders darf man hierbei auf seine explosive Bühnenshow gespannt sein. Los geht es am 18.3. Nas ist ein Überbleibsel der großen Hip Hop und Gangsterrapper Zeit der Neunziger Jahre. Seine Musik bestach vor allem durch tiefsinnige Texte, während die Kollegen seiner Zeit eher durch Gewaltverherrlichung auffielen. Nas gibt insgesamt drei Konzerte in Deutschland und diese werden vor allem von den Liebhabern des guten, alten Rap besucht. Los geht es am 22.3.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen