Dienstag, 27. März 2012

Wieder am Start: SEEED

„Wir sind SEEED, und das ist unser Gebiet, singende Caballeros auf nem bombigen Beat“, fast jeder kennt diese Textzeile von einer der erfolgreichsten deutschen Reggae/Dancehall/HipHop Bands, SEEED. Lange Zeit war es ruhig um die Berliner Combo, denn die Mitglieder hatten sich auf gemacht, um Soloprojekte zu starten. Einzig bei Peter Fox kann man sagen, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war. Zwar war auch sein Kollege Demba Nabé mit seinem Soloprojekt Boundzound in den Charts vertreten, konnte jedoch die mit SEEED erreichten Erfolge nicht wiederholen. Im Gegensatz zu Peter Fox. Mit seiner unverkennbaren Stimme und seinem Flow schaffte er mehrere Charterfolge mit seinen Singles „Alles neu“, „Haus am See“ und „Schwarz zu Blau“ und seinem Album „Stadtaffe“.

SEEED wieder im Studio
Peter Fox legte mit zwei Abschiedskonzerten im Spätsommer 2009 seine Solokarriere zunächst auf Eis, um mit SEEED weiter zu machen. Seit Anfang des Jahres 2010 steht SEEED wieder gemeinsam im Studio. Es wird an einem neuen Album gearbeitet. Und die Fans dürfen sich freuen, denn bereits die Singleauskopplungen „Molotov“ und das Cover des 1980er Hits „Wunderful Life“ waren echte Einheizer. Das neue Album befindet sich laut SEEED „auf der Zielgeraden.“

LIVE 2012
SEEED gilt als eine der besten Liveacts Deutschlands. Denn sie scheuen keine Kosten und Mühen für die Shows. So ist zum Beispiel das Blasorchester bei SEEED Konzerten schon Standard. SEEED-Fans waren ganz aus dem Häuschen als die neue Tour, die Ende diesen Jahres stattfinden soll, angekündigt wurde. SEEED gibt insgesamt 19 Konzerte in der ganzen Republik. Zwei davon sogar in Österreich. Karten sind nur noch bei vereinzelten Konzerten zu haben. In der Heimatstadt Berlin waren beide Konzerte bereits nach wenigen Stunden ausverkauft. Wer sich für seine Stadt noch Karten sichern will, sollte sich damit beeilen. Mit Glück kann man noch welche ergattern. Viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen